+49 8341 9167-00 info@polymaterials.de
Home » Dienstleistungen » Auftragsproduktion „Polymere“

Auftragsproduktion „Polymere“

Für Polymaterials momentan noch eine Perspektive ist sie gleichwohl unser fest geplanter Expansionsschritt: die Auftragsproduktion von polymeren Materialien am Standort Leverkusen. Unseren Kunden wird damit die Möglichkeit eröffnet, auf eine sichere Versorgung mit innovativen Polymer-Materialien zurückgreifen zu können.

Damit wird zukünftig die Innovationsprozesskette für Polymere bei Polymaterials komplett abgebildet. Der Maßstab der Produktion wird voraussichtlich ca. 1.000 Tonnen an Synthesekapazität umfassen, wobei der Mengenmaßstab pro Polymer nach unten nicht begrenzt sein wird. Der Fokus wird bei radikalischen Polymerisationen (Lösung, Substanz, Emulsion/Suspension) sowie bei Polykondensationen (u.  a. Polyester, Polyamide, Hochleistungspolymere) liegen.

Dr. Jürgen Stebani (CEO)

Telefon: +49 8341 9167-00
j.stebani@polymaterials.de

Dr. Gerhard Maier (CTO)

Telefon: +49 8341 9167-00
g.maier@polymaterials.de