.

Technikum und
Scale-up.

Wir verfügen am Standort Chempark in Leverkusen über ein umfangreich ausgestattetes Synthese-Technikum mit einer erfahrenen und hochkompetenten Betriebsmannschaft.

Hauptthemenstellungen unserer Projekte sind die Synthese und Aufarbeitung neuer, kundenspezifischer Polymere, dazu die Verfahrensentwicklung sowie das Upscaling von Prozesses in den Tonnenmaßstab. Unsere Kapazität beträgt aktuell ca. 250 Jahrestonnen.

Eine Besonderheit sind unsere Planetwalzenextruder für Reaktiv-Extrusion sowie Polymerverarbeitung und Aufarbeitung. Wir sind unseres Wissens das einzige Unternehmen, das solche Aggregate in einem voll ausgestatteten chemischen Synthese-Technikum zur Nutzung in Auftragsprojekten betreibt.

Der Kundenkreis sind gleichermaßen Chemie-Konzerne, die Entwicklungstätigkeiten an uns auslagern, große mittelständische Unternehmen, die bei uns „ihr“ neues Materials entwickeln lassen, aber auch Start-Ups, für die wir ihre Ideen in den industriellen Maßstab skalieren.